Allgemeines
Poster können als Abstracts eingereicht werden. Die einzureichenden Abstracts müssen darüber hinaus jeweils einer bestimmten Kategorie zugeordnet werden. Es können auch mehrere Abstracts eingereicht werden. Bei der Abstract-Einreichung ist eine Interessenskonflikterklärung abzugeben.
Alle angenommenen Abstracts werden nach Ablauf der Einreichungsfrist gesichtet und ausgewertet.
Die Abstracts können sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache geschrieben sein und pro Abstract maximal 3.000–3.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) Umfang haben.
- Titel: max. 150–200 Zeichen
- Autorenangaben: Vorname (ausgeschrieben), Nachname
- Autorenkontakte: in Reihenfolge der Autorenangaben mit hochgestellten Zahlen
- Introduction/Background/Zielsetzung, Material und Methoden, Ergebnisse/Results/Conclusion
- Optional: Grafik/Abbildung: 2 grafische Elemente (Tab., Abb.) im Format docx, jpg oder tif, Auflösung 300 dpi; die Abb. werden schwarz-weiß gedruckt!
Die Einreichungsfrist wurde auf den
15. Dezember 2023 verlängert.
Die angenommenen Poster werden während einer Postersession im Rahmen von Kurzpräsentationen vorgestellt. Die Poster müssen nicht gedruckt werden und werden in digitaler Form präsentiert. Näherer Informationen erhalten die Einreicher nach Auswertung. Die Erstautoren der gewählten Poster erhalten kostenfreien Kongress-Zugang und eine Einladung zu unserem SPIG-Abend.
Die besten Posterbeiträge werden mit einem Preis von 500,00 € dotiert. Die Posterkommission entscheidet nach den Kurzpräsentationen über die Vergabe der vier Posterpreise, welche in der Schlusssitzung vom Tagungspräsidenten am Samstag, den 09.03.2024 verliehen werden.